Weindegustation in Clare Valley

050513-1050513-3Jeder Weinkenner weiss, dass auch Australien so manch guten Tropfen zu bieten hat. Ein Arbeitskollege hatte mir schon in der Schweiz empfohlen, unbedingt an einer Degustationstour teilzunehmen. Am besten mit Fahrer, damit man auf der Rückfahrt nicht das ein oder andere Känguru übersieht vor lauter Weingenuss.

Das Barossa Valley nördlich von Adelaide ist wohl das bekannteste 050513-2Weinanbaugebiet in dieser Gegend. Auf meinem Weg lag allerdings das Clare Valley, klein aber fein mit ca. 40 Weinkeller entlang des 40 km langen Tales.

Das Weingut Jeanneret hat sogar Schweizer Wurzeln und schon die ein oder andere Auszeichnung erhalten.

Natürlich habe auch ich das Tal nicht ohne ein gutes Fläschchen verlassen.

050513-4

Schreibe einen Kommentar