Sprachschule South Adelaide College

Mein College liegt direkt in der Innenstadt, ideal erreichbar mit dem Bus. Auch Cafes und Take Aways gibt es genügend in der Umgebung. Supermarkt ist ca. 15 Fussminuten entfernt, allerdings gibt es überall kleine Convenience Stores, so eine Art Tante Emma Markt, halb teurer als die Supermarktketten Coles, Foodmarket oder Woolworth.

 

180413-1Hier seht ihr den Computerraum, der allen Studenten zur Verfügung steht. Ansonsten gibt es natürlich auch Wireless. Ist allerdings begrenzt auf 30 Minuten, dann wird man automatisch rausgeschmissen. Und Apps runterladen ist auch blockiert. Naja, ich werd’s überleben.

Es gibt auch eine Miniküche mit Kühlschrank und natürlich Mikrowelle. In der Mittagspause riecht es hier immer nach den unterschiedlichsten internationalen Gerichten. Gewöhnungsbedürftig.

180413-2Auf den WCs hängt dieses Schild. Ihr lacht jetzt – aber die Anleitung ist ernst gemeint. Nicht alle Nationen, die hier studieren, sind mit dem „richtigen“ Gebrauch des stillen Örtchens vertraut.
Andere Länder andere Sitten. Die Leute müssen ja schliesslich wissen, dass wir „Westler“ das Toiletenpapier ins Klo werfen und nicht in den Papierkorb.

Schreibe einen Kommentar