Auf zur Küste: Henleys Beach

140413-7140413-1

 

 

 

 

 

Nach einer Woche Schule habe ich ein wenig Erholung verdient. Heute ist relaxen an der Beach angesagt. Der Hund hat sich übrigens besser auf dem Surfbrett gehalten als sein zweibeiniges Herrchen.
Aber der Reihe nach…

Nach einer Woche mit täglich zwischen 27 und 29 Grad bot sich der heutige Sonntag mit kühlen 25 Grad für einen Spaziergang an. Der Torrens River fliesst von Adelaide aus auf einer Länge von ca 14 km bis zum Meer bei Henleys Beach.

140413-2 140413-4

Das Haus der Dame, bei der ich während meines Sprachaufenthalts wohne, liegt nur einen Katzensprung vom Fluss entfernt. Von hier aus sind es nur 4 km bis zum Strand – also nix wie hin.

Der kombinierte Spazier-/Fahrradweg, schön angelegt entlang des Flusses, ist längst kein Geheimtip mehr. Immer wieder muss ich Leuten ausweichen, die auf den in Adeleide gratis auszuleihenden Fahrrädern unterwegs sind zu Henley Beach. Recht auf dem Bild mündet der Torrens River ins Meer.

140413-5140413-3Velo-/Spazierweg von Henley Beach nach Glenelg. Hinter den Dünen rechts liegt gleich das Meer. Immer wieder kleine Parks und Spielplätze entlang des Weges.

140413-6

Schreibe einen Kommentar